Dorfkind meets Großstadt 2

Donnerstag, 11. September 2014

BERLIN


"Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin."
Franz von Suppé

Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht mirbekommen habt war ich im Urlaub in Berlin bzw. Brandenburg. Wo soll ich anfangen... So viele Menschen, so viele Kulturen, so viele Häuser, so viele Straßen, so viel zu sehen. Diese Stadt ist einfach beeindruckend! Immer ist etwas los, nie scheint man Langeweile zu haben - komplettes Gegenteil von meinem Wohnort. Dementsprechend war ich, das Dorfkind, geflasht und mochte nicht mehr hier weg. Zuerst waren wir am Potsdamerplatz und sind dann Richtung Brandenburger Tor gelaufen, waren bei Madame Tussauds und dann zum Alex und zum Neptunbrunnen gelaufen. Ganz Turi haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht und einiges gesehen. Anschließend waren wir noch auf dem Alex und shoppen. Ich war natürlich im Primark, das erste mal, es ist furchtbar. Überall diese Mädels die Kleiderständer durchforsten nach schönen Sachen und man selbst kommt kaum vorbei und weiß gar nicht wo man hinschauen soll. Lange hält man es in dem Laden nicht aus. :D Am letzten Urlaubstag waren wir nochmal auf dem Kudamm, hatten aber nicht viel Zeit zum shoppen. Am tollsten an Berlin ist wirklich, dass man überall was zu sehen hat, überall Straßenkünstler die Musik machen, malen oder irgendetwas cooles.  Eins steht fest: Berlin ich komme wieder, ich hab noch lange nicht alles gesehen, das muss sich ändern. Achja, wir wurden natürlich wieder angemotzt, weil wir auf dem Radweg gelaufen sind, upsi. :D Und jetzt macht euch bereit auf die Bilderflut (ja, viele typische Turi-Fotos, ich weiß. Entschuldigt die manchmal nicht so gute Qualität und Fabs Daumen). :)

















Kommentare:

  1. was für tolle Fotos
    Berlin ist eine atemberaubende Stadt
    hoffe du hattest einen tollen trip <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Oh ja, vielleicht fahre ich bald wieder hin. :)

      Löschen
  2. Ich würde sooo gerne mal wieder nach Berlin! Oder nach Hamburg :)
    Schöne Bilder hast du!

    Liebe Grüße, Lena.
    www.mrsprincipesssa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe Städte, da ist so viel los, in Hamburg war ich auch schon zum Musical. :)

      Löschen
  3. Coole Bilder. Ich war schon lange nicht mehr dort. Vielleicht klappt es bald mal wieder.
    Ich fand Berlin immer irgendwie beeindruckend und beängstigend zugleich. Soooo unglaublich riesig, befremdlich, aber auch heimisch.
    Wie lange warst du dort?

    Liebste Grüße,
    Sophie

    chourieskleinewelt.blogspot.de
    freue mich auf Deinen Besuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut beschrieben. :D 1 Woche Urlaub in Brandenburg, davon 2 Tage in Berlin. :)

      Löschen