Challenges

Sonntag, 2. November 2014

Oktober Challenge

Ich war ein Monat lang Pescetarier, also ich habe kein Fleisch, nur Fisch gegessen. Ich werde das auch weiter so machen, allerdings vermisse ich schon manchmal das Fleisch. Der Monat hat mir aber gezeigt, dass man locker ohne leben kann. Ich denke als "Kompromiss" werde ich höchstens einmal die Woche Fleisch essen, ich weiß aber nicht ob ich das überhaupt runter bekomme, denn wenn man sich einmal so reingedacht hat, ist das irgendwie echt eklig dieses tote Tier zu essen. Übrigens wusstet ihr, dass nicht jeder Käse vegetarisch ist? In vielen steckt tierisches Lab, dies wird aus den Mägen der kleinen Kälber gewonnen. Außerdem ist oft in Saft oder Gummibärchen Gelatine enthalten, also auch sowas ist tabu für Vegetarier. Man muss halt immer hinten drauf schauen was drin ist, aber das macht ja nichts. :)

November Challenge

Meine Güte, jetzt ist schon wieder November, ich habe doch gerade erst mit den Challenges angefangen und schwups bin ich fast bei der Hälfte... Diesen Monat habe ich mir vorgenommen keinerlei Alkohol zu trinken. Das wird nicht schwer für mich, denn ich trinke so schon kaum und auf Partys bin ich eh nie, weil ich eher der 'Konzert-Mensch' bin. Außerdem schmeckt vieles einfach nicht, höchstens diese bunten Dinger, aber darauf kann ich auch gut verzichten. :D Es ist immer gut auf Alkohol zu verzichten, es ist die gefährlichste Droge der Welt, macht dick, macht dumm und im schlimmsten Fall macht sie tot. Und Limo schmeckt doch eh viel besser. :D



Kommentare:

  1. Selbst in Schleckermäulchen ist ja tierische Gelantine enthalten! Das mit dem Käse wusst ich auch - aber ich habs schon wieder verdrängt... wirklich ziemlich eklig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es dämlich, denn es gibt ja genug Alternativen, Katjes schafft es ja auch Gummibärchen ohne Gelantine herzustellen... Ja, darf man sich nicht reindenken. :D

      Löschen