Meine Haarpflegeroutine

Freitag, 6. März 2015

Hallo ihr Lieben, wie ihr schon am Titel unschwer erkennen könnt möchte ich euch heute meine Haarpflegeroutine vorstellen. Nicht viel Gequatsche - Los geht's!

Orginal Tange Teezer | Kamm & Massagebürste - Rossmann
Ich fange mit den Bürsten bzw. Kämmen an. Ich benutze täglich meinen Tangle Teezer zum entwirren meiner Haare. Keine Ahnung ob die Massagebürste  der Kopfhaut etwas bringt und die Durchblutung anregt (vielleicht hilft das auch den Haarwachstum), aber schaden kann es nicht, deswegen benutze ich diese auch täglich. Meine Haare kämme ich nach dem Waschen mit den grobzinkigen Kamm von unten nach oben um die nassen Haare zu schonen (dafür ist aber auch der Tangle Teezer gut geeignet).


Weiter geht es mit dem Shampoo. Ich verwende das Pure Pflege Shampoo von Swiss O-Par alle 3 Tage. Es ist sehr mild, da es 'diese ganze Chemie' (z.B. Silikon, PEG, Sulfate, etc.) nicht enthält. Trotzdem mische ich noch etwas Wasser dazu und dann rauf auf den Kopf. :) Es reinigt das Haar sehr gut. Das merkt ihr daran, dass die Haare beim Auswaschen des Shampoos quietschen wenn ihr mit den Fingern durchfahrt.

Apfelessig - Rossmann | Arganölspülung - Swiss O-Par (Rossmann)
Nach dem Waschen kommt meistens die Rinse in meine Haare. Dazu mische ich einen Esslöffel Apfelessig mit 1 Liter kaltem Wasser und manchmal 3 Tropfen Teebaumöl. In das Gemisch tunke ich meine Spitzen und schütte mir den Rest anschließend über den Kopf. Der Apfelessig riecht wirklich komisch, aber ich kenne keine besser Pflege, meine Haare sind danach so weich und fühlen sich richtig toll an, kann ich euch nur empfehlen!
Wenn ich mal nicht die Rinse verwende benutze ich die Arganölpflegekur von Swiss O-Par. Sie gibt es auch in einer großen Flasche, allerdings benutze ich die Kur selten.
Falls ich wirklich mal keine Zeit habe spüle ich meine Haare nach dem Waschen noch einmal kurz mit kalten Wasser durch, das glättet die Haarstruktur und lässt sie glänzen.

Haaröl 1 - Friseur  | Haaröl 2 - Isana (Rossmann)
Zuletzt das Haaröl das ich ab und zu, ca. 1mal die Woche, verwende. Besonders im Winter brauch meine Haare vorallem in den Spitzen viel Pflege. Ich benutze das Öl meistens nach dem Waschen und manchmal auch ein paar Stunden bevor ich meine Haare wasche.

So das war's auch schon! Ich hoffe der Post hat euch gefallen. Welche Produkte benutzt ihr für eure Haare am liebsten? :)

1 Kommentar:

  1. Super toller Post! Sehr interssant. Ich habe auch letztlich erst eine Haarpflegeroutine geschrieben :)
    www.katisthings.blogspot.de

    AntwortenLöschen